top of page

mein werdegang

nach abschluss der 4-jährigen berufslehre als hochbauzeichner und der anschliessenden ausbildung zum diplomierten techniker ts hochbau übernahm ich 1999 ein laufendes architekturbüro in küttigen.

nach kurzzeitigem zusammenschluss mit einem planer aus küttigen und einer daraus resultierenden gemeinsamen firmengründung 2007, entschied ich mich 6 jahre später, die gemeinsame firma wieder zu verlassen. so habe ich 2013 meine firmenanteile am damaligen architekturbüro verkauft und bin seither wieder alleine mit meiner ursprünglichen firma unterwegs in der architektur- u. immobilienbranche.

privat bin ich mit sibylle läubli verheiratet und vater von zwei fast erwachsenen kindern. wir wohnen in unserem eigenheim in küttigen und pflegen gerne unseren grossen blumen-u. gemüsegarten.

in meiner freizeit spiele ich eishockey, treibe allgemein gerne sport, musiziere, geniesse gesellige stunden mit freunden und widme mich gerne interessanten projekten in und um unser haus.

das kochen gehört ebenfalls zu meiner leidenschaft, welche ich mit freunden im kochclub und meiner familie gerne teile.

1971                 geboren und danach aufgewachsen in rombach

1987-1991      lehre als hochbauzeichner in aarau

1991-1994      rekr.schule bis ausbildung zum offizier der schweiz. armee

1994-1997     ausbildung zum dipl. techniker ts hochbau hf

1997                ausbildung zum lehrmeister

1997-heute    diverse berufsbegl. weiterbildungsmodule 

1999-heute   übernahme architekturbüro / selbständigkeit

1999-heute   mitglied des HEV aargau

1999-heute   mitarbeit in ok's, vorständen u. kommissionen

2007-2013    mitinhaber/co-geschäftsführer partnerfirma

2013-heute   teilpensum als schätzer [ kant. steueramt aargau ]

2013-heute   selbständige tätigkeit im eigenen büro

2023               ausbildung zum geopathologen

persönlich

bottom of page