top of page

persönliche erfahrungen mit der geopathologie

seit fast schon mehr als 40 jahren begegne ich diesem thema wasseradern, erdstrahlen und elektrosmog immer wieder auf meinem lebensweg. dies auf grund selbstgemachter erfahrungen sowie rückmeldungen aus meinem näheren, persönlichen umfeld.

so erzähle ich ihnen gerne, wie ich darauf kam, mich als geopathologe ausbilden zu lassen.

 

es war ca. ende 1986

das erste mal kam ich damit in berührung, als meine eltern einen "fahrenden" bei uns zu besuch hatten. der grund dafür war, dass mein vater damals von seinem hausarzt sehr starke medikamente verschrieben erhielt, aufgrund von "rebellierenden" herznerven bzw. angeblichen "herzrythmusstörungen".

da man aber aufgrund intensiver untersuchungen einen herzfehler oder eine medizinische ursache ausschliessen konnten, begab sich mein vater auf die suche.

so kam die idee einer mitarbeiterin gerade richtig, er solle einen ihr bekannten "fahrenden" herbeirufen, um seinen schlafplatz auf wasseradern oder andere störfelder zu untersuchen.

schon kurze zeit später arbeitete sich der "fahrende" mit "wünschelrute" und "pendel" durch unseren garten und unser haus.

das "pendel" schlug sichtbar stark aus und meinen eltern wurde schnell klar, dass unter dem haus mehrere wasseradern fliessen und sich schon seit jahren auf die gesundheit meiner eltern einwirkt.

sow wurden diese wasseradern danach anlässlich einem zusätzlichen termin "abgeschirmt" mit einer vorrichtung marke "eigenbau".....eine art gegossener blei-ziegelstein.

meinem vater wurde versichert, dass sich sein zustand massiv und schnell verbessern würde inklusive absetzen der medikamente. aber ! die symthome würden zuerst viel schlimmer, liessen dann erst in den kommenden wochen merklich nach, bis zum vollständigen abklingen. gemäss erläuterungen sie dies aber ganz normal.

kaum geglaubt im vorfeld, verschlimmerten sich die herzschmerzen aber stark in den dauffolgenden nächten nach der "installation" und waren kaum auszuhalten.....

doch wievorhergesagt konnte mein vater nach wenigen wochen langsam mit seinen medikamenten herunterfahren und sie später sogar ganz absetzten. 

seine schlaflosen nächte hatten endlich ein ende und seine herzrythmusstörungen waren wie verflogen. sehr zum erstaunen und ganz unerklärlich für seinen hausarzt.
die abschirmung liegt heute noch unter dem bett meines vaters, der noch 30 jahre beschwerdefrei lebte.

..

dies ist eine geschichte, die bei mir heute noch so tief im gedächtnis sitzt, als sei es gestern gewesen.

 

ungefähr 2008

als ich persönlich anfang 2008 an einer erschöpfungsdepression erkrankte, kam mir die geschichte des "fahrenden" von damals wieder in den sinn, denn ich suchte krampfhaft nach auslösenden faktoren für meine damalige erkrankung, welche nicht "nur" im zusammenhang mit meiner tägliche arbeit stand.

während der intensiven suche stolperte ich über die "geopathologie schweiz", welche anlässlich einem besuch vor ort "schlafplätze" auf erdstrahlungen, wasseradern und andere störfelder untersuchen.

dies erschien mir als die richtige lösnung und schon kurze zeit später folgte dann anlässlich einer begehung bei uns zuhause das ernüchternde fazit, dass wir nicht nur auf wasseradern schlafen, sondern auch noch andere störfelder unseren schlafplatz stark belasten.

so überlegten wir nicht lange und willigten ein für eine schlafplatzsanierung. dies hiess praktisch, dass wir nebst abschirmkork unter dem bett auch netzfreischalter installiarten und so den schlafplatz von elektrischen wechselfeldern befreiten.

wir schlafen nun schon seit 15 jahren ruhiger, entspannter und sind von den diversen elektroinstallationen, welche teilweise selbstverursacht sind, in der nacht befreit.

..

diese selbst gemachte erfahrungen hat mein bewusstsein verstärkt, dass es nicht nur alltagsstress ist, welcher uns belastete, sondern auch fremdeinflüsse unseren schlaf stören und sich auf die gesamte gesundheit einwirken.

 

märz 2023 - ausbildung zum geopathologen

nach wiederum ein paar jahren schliesst sich nun für mich der kreis.

so stand ich im letzten herbst vor der entscheidung, meinen arbeitsstandort, mit meinem eigenes büro in küttigen an einen anderen ort zu verschieben.

da ich täglich zwar ausgeruht an den arbeitsort fuhr, aber schon nach dem mittag "abgeschlagen" wie ein "nasser" hund mit kopfweh und einer grossen müdigkeit in mir mich noch bis zum feierabend durchkäpfen musste. diese gesundheitlichen "bresten" gipfelten an manchen tagen darin, dass ich am abend kurz nach 21.00 uhr schon die "segel" strich und zu bett musste....früher als meine kinder..

unerklärlich woher und eigentlich mit gutem gefühl vom schlafplatz, ging ich wiederum erneut auf die suche nach der ursache.

so kaufte ich mir aufgrund diverser rescherchen ein messgerät für nieder-u. hochfrequente elektrische wechselfelder.

sogleich versuchte ich mich in diesen messmethoden und stellte fest, dass mein momentaner arbeitsplatz im kreuz von hochfrequenten-antennen und hochpasnnungsmasten liegt und bürointern die werte das normal übliche bei weitem überschiessen. w-lan, bluetooth und elektrische wechselfelder tragen ihres dazu bei.

mit dem mut der verzweiflung suchte ich nun möglichkeiten, um dies zu verbessern damit ich künftig wieder genügend energie habe, um einen normalen arbeitstag zu bestreiten.

in diesem zusammenhang bin ich nun auf die ausbildung zum geopathologen gestossen, welche mich sofort in den bann gezogen hat.

ich will es wissen war nun die devise und so habe ich mich für die ausbildung zum geopathologen angemeldet um mir das ganze wissen über wasseradern, störfelder sowie elektrische und magnetische nieder-u. hochfrequenzmessungen anzueignen. ps: natürlich habe ich nun nach allen reglner der kunst meinen arbeitsplatz abgeschirmt, teilweise umgetstellt und so eingerichtet, dass ich ebenfalls in meinem büro entspannt arbeiten kann.....heute erfreue ich mich über eine schon lange nicht mehr dagewesene energie und sämtliche kopfschmerzen sind verschwunden.

..

nach abschluss der ausbildung bin ich nun ausgebildeter geopathologe und zugelassen, um all diese beeinflussenden störfelder zu messen und zu sanieren.

nun stehe ich ihnen zur verfügung um ihnen einen guten schlaf zu ermöglichen und oder den arbeitsplatz störungsfrei einzurichten.

danke für ihre aufmerksamkeit und ihr interesse.

chris läubli

geopathologe nach kopschima

erfahrungen

bottom of page